Über mich

Über mich

Viele Stimmen in Familie, Schule, Ausbildung, Studium und Beruf haben mich damit „groß“ werden lassen, die Sache über die Beziehung zu stellen und die Vernunft meines Kopfes höher zu halten als das lichtvolle Wissen in meinem Herzen, das mich mit den wichtigen Menschen um mich herum lebendig verbinden lässt.

Der Aufbau und die Vertiefung enger Bindungen war dann immer eine freudige Überraschung für mich in den pulsierenden und inspirierenden Momenten meines Lebens. Mitten in der Trauer des Abschiedes vom lippischen Zuhause traf ich im VWL-Studium in Münster meine Frau, mitten in der gemeinsamen Lebensplanung meiner beruflichen Neuorientierung nach meiner Promotion in BWL wurde ich in Berlin Vater, mitten in dem Scheitern meiner beruflichen Pläne in Frankfurt fanden wir uns über die tägliche Pendelei nach Kassel in Hannover als Familie wieder, wo ich alte Freunde öfter wiedersehen und neue Freunde ins Herz schließen konnte. 

Auf meinem Weg habe ich wichtige Erfahrungen gemacht, viel Wissen erworben, manche Neuanfänge und Abschiede durchlebt und von meinen spirituellen Lehrern inspirierende Einsichten erhalten, die mir eine ganz neue innere Perspektive auf dieses Leben eröffneten, dessen Erfüllung ich so lange im Außen gesucht habe. Das achtsame Licht unser Intuition kann das verbindende Band erfüllender Beziehungen knüpfen, das uns weiter trägt als alle guten Noten, bestandenen Prüfungen, erfolgreichen Projekte und geschäftlichen Abschlüsse. Sie sind nur dann besonders wertvoll, wenn wir sie bewusst mit den Menschen erleben und teilen können, mit denen wir uns wirklich lebendig verbunden fühlen. Dann erfährt das Leben einen tiefen Sinn, der mich mit Freude erfüllt, die ich mit der Welt teilen kann.  

Diese verbundene Leben müssen wir uns achtsam zurückerobern von den vielen Stimmen, die Wissen vorgeben, wo sie selbst nur Getriebene ihres flackernden Verstandes und trauernden Herzens sind. Auf der lebendigen Reise des Lebens durch das Meer der Zeit biete ich mich als kompetenter Begleiter an, der Ihnen hilft, sich den schmerzenden und verwirrenden Erfahrungen des modernen Beziehungsalltags gerade nach der Coronakrise in einem geschützten Rahmen zu stellen und wieder einen sicheren inneren Kompass zu entwickeln, der Kopf und Herz in Einklang bringt.

Michael Krohn